ITG stellt neues internationales Management vor
NEW YORK--([ BUSINESS WIRE ])--Investment Technology Group, Inc. (NYSE: ITG), eine führende Brokeragentur und Finanztechnologiegesellschaft, gab heute die Ernennung von Leon Christianakis zum CEO ihres Geschäftsbereichs für den asiatisch-pazifischen Raum bekannt. Herr Christianakis wird von der Deutschen Asset Management zu ITG überwechseln, davor hatte er Führungspositionen bei Voyager Funds Management und Morgan Stanley inne. Herr Christianakis wird seine neue Stellung Ende März 2009 antreten.
„Wir freuen uns, Leon zu einer Zeit von beispiellosem Wandel und Wachstum in der Region als Geschäftsbereichsleiter der Asia Pacific-Sparte von ITG willkommen zu heißen", sagte Bob Gasser, ITGs CEO und Präsident. „Unter Leons Führung wird die ITG fortfahren, in ihre Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum zu investieren und ihren Kunden überlegene Lösungen und Dienste zu liefern, die ihnen helfen, sich in diesem komplexen Handelsumfeld zurechtzufinden."
„Ich freue mich darauf, auf ITGs anhaltendem Wachstum in der Region aufzubauen und das nächste Kapitel seiner Geschichte in den asiatischen und pazifischen Märkten mitzugestalten", sagte Herr Christianakis, der zukünftige CEO der Asia Pacific-Sparte von ITG.
Der bisherige CEO von ITGs internationalem Geschäftsbereich, Alasdair Haynes, verlässt seinen Posten nach einem Jahrzehnt im Dienste des Unternehmen. „Wir wüschen Alasdair bei seinen zukünftigen Vorhaben viel Erfolg", so Herr Gasser weiter. „Ich danke ihm für seine Anstrengungen und seine Führungsleistung in unserem internationalen Geschäft."
David Stevens bleibt der CEO von ITG Europe und ist nun ITGs globalem CEO Bob Gasser direkt unterstellt. „David Stevens hat bei der Ausweitung unseres Kundenstamms und Produktangebots in Europa ausgezeichnete Arbeit geleistet und wir vertrauen seiner weiteren Führung des europäischen Geschäftsbereichs", erklärte Herr Gasser.
„Nach über einem Jahrzehnt bei ITG ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um eine neue Richtung einzuschlagen", sagte Herr Haynes. „Ich habe mit vielen talentierten und engagierten Kollegen zusammengearbeitet und wünsche ihnen allen weiterhin viel Erfolg."
Über ITG
Die Investment Technology Group, Inc. ist eine spezialisierte Brokeragentur und Finanztechnologiegesellschaft. Sie arbeitet mit Vermögensverwaltern aus aller Welt zusammen, um ein innovatives Lösungsspektrum bereitzustellen, das das gesamte Investmentkontinuum abdeckt. Seit der Einführung von POSIT im Jahr 1987 ist die ITG ein Marktführer, dessen integrierter Ansatz nun eine Palette von Produkten umfasst, vom Portfoliomanagement und der Vorhandelsanalyse bis hin zur Handelsausführung und Nachhandelsauswertung. Vermögensverwalter vertrauen der Unabhängigkeit, Erfahrung und Flexibilität der ITG, wenn es darum geht, Risiken zu minimieren, die Leistung zu verbessern und sich in zunehmend komplexen Märkten zurechtzufinden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und in asiatisch-pazifischen Regionen. Weitere Information über ITG finden Sie unter [ www.itg.com ].
Neben historischen Informationen kann diese Pressemitteilung „zukunftsbezogene" Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 beinhalten, welche die Zukunftserwartungen der Unternehmensführung widerspiegeln. Aufgrund verschiedener wichtiger Faktoren könnten die Ergebnisse maßgeblich von solchen Aussagen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit des Unternehmens, die erwarteten Umsatzniveaus in Zukunft zu erzielen, die Aktivitäten sowohl derzeitiger als auch neuer Konkurrenten, schnelle technologische Veränderungen, Volatilität in den Finanzmärkten, die allgemeine Wirtschaftslage in den USA und anderen Ländern, die Entwicklung der Branchenregulierung, Cashflows in oder Einlösungen aus Aktienfonds, Inflationsauswirkungen, das Handelsverhalten von Kunden sowie neue Produkte und Dienstleistungen. Diese und andere Risiken sind im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2007 beendete Jahr auf Formular 10-K und anderen Eingaben an die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC näher erläutert, die auf der Website des Unternehmens erhältlich sind.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.